Offene Stellen

Wir suchen dringend einen
Bürokaufmann/- frau in Vollzeit (m/w/d)
Einsatzgebiet Bucha
(bei Jena) (keine Außendiensttätigkeit)

Stellenbeschreibung

+++ Unbefristete Festanstellung +++

Sie sind engagiert und wollen in einem Unternehmen mit positiver Kultur eine sinnvolle Aufgabe mit Verantwortung für ein kleines Team im Innendienst übernehmen. Sie haben Freude an zielorientierten telefonischen Beratungs- und Verkaufsgesprächen und können auch anspruchsvolle Kunden positiv überzeugen. Sie können gut organisieren, wissen, was zu tun ist, wenn es mal hektisch wird, übernehmen aber auch gerne administrative Tätigkeiten für die Geschäftsführung.

Wir suchen für unser kleines Team in Bucha bei Jena einen Sachbearbeiter im Innendienst (m/w/d) bzw. einen Bürokaufmann/-frau mit guten Technischen Verständnis und auch teilweise Buchhaltungskenntnissen in Vollzeit.

DAS BRINGST DU MIT

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Du hast bereits Berufserfahrung in der Kundenbetreuung oder im Verkauf mit schriftlichem und telefonischem Kundenkontakt gesammelt
  • Du beherrschst Microsoft Office-Applikationen (insb. Excel) und bist vertraut im Umgang mit einem ERP-Daten-System oder ähnlich
  • Dich zeichnet eine hohe Flexibilität, Serviceorientierung, sowie eine offene und kommunikationsstarke Art und Weise aus
  • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft
  • Du arbeitest mit Leidenschaft, proaktiv und ergebnisorientiert

DEINE AUFGABEN

  • Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung
  • Kundenterminierung für die Servicetechniker im Außendienst
  • Auftragserfassung und -Abwicklung mit Hilfe eines Daten-Systems
  • Erster Ansprechpartner für den Kunden
  • Kaufmännischer Schriftverkehr, Vertragswesen
  • Aktenführung, Schriftsätze verfassen, Dokumentation und Prüfprotokolle erstellen
  • Telefonmarketing
  • Stammdatenpflege
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten
  • Vorbereitende Buchhaltung und Datenübertragung der laufenden Buchhaltung
    mit Datev Online zum Steuerberater

VIELVERSPRECHEND

  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Faire Vergütung
  • Kollegiales Team
  • Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. interessantem Prämiensystem
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung
  • Freiraum für Innovationen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten
  • Willkommensbonus +
  • Wechselbonus (wenn Sie aus einem bestehenden AV kommen)

WISSENSWERT

Gegenstand unserer täglichen Arbeit ist der Handel mit Brandschutztechnik, dazugehörenden Wartungsarbeiten und sonstigen Beratungsleistungen. Die Antiflamm GmbH (ehemaliger Apoldaer Brandschutzservice) ist seit fast 30 Jahren erfolgreich in Mittel-Thüringen für viele Kunden eine zuverlässiger Kundendienstbetrieb. Unsere Aufgabe ist es, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. Deshalb sehen wir uns nicht nur als technische Prüfer, sondern als Gewissenhafter im Dienst unserer Kunden.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (Anschreiben inkl. Gehaltsvorstellung, Lebenslauf, Zeugnisse, usw.) vorrangig per E-Mail an den Geschäftsführer: Thomas.Laerz@Antiflamm.de

Bei einem sofortigem Wechsel in unser Team erhalten Sie einen Willkommensbonus in Höhe von € 500,–

Kommen Sie aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis, und kommt es zum Abschluss eines Arbeitsvertrages erhalten Sie nach 1-jähriger Betriebszugehörigkeit eine Wechselprämie von 2000,00€.

Bei Fragen zu unserem Stellenangebot steht Ihnen Herr Lärz, Thomas gerne zur Verfügung unter

E-Mail: Thomas.Laerz@Antiflamm.de

Unsere Stellenausschreibung richtet sich stets an männliche, weibliche und diverse Bewerber, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion und Weltanschauung. Die Auswahl der Bewerber erfolgt ausschließlich anhand von Qualifikationen.

Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Arbeitszeiten:

  • 8-Stunden-Schicht
  • Tagschicht

Zusätzliche Leistungen:

  • Kostenlose Getränke
  • Kostenloser Parkplatz
  • Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens

Sonderzahlung:

  • Zusatzzahlungen

Ausbildung:

  • Lehre/Ausbildung (Wünschenswert)

1 Kandidat für diese Stelle dringend gesucht


Wir suchen dringend einen
Kundendiensttechniker (m/w/d) Fachrichtung Brandschutz
Einsatzgebiet Jena / Weimar / Erfurt 

(keine Montagetätigkeit)

Ihre Aufgaben:

  • Prüfung, Wartung, Reparatur und Instandhaltung von brandschutztechnischen Einrichtungen (Feuerlöscher, Brandschutztüren und -tore, Löschwasseranlagen, Rauch- und Wärmeabzugsanlagen, bei einem bestehenden Kundenkreis.
  • Kundenberatung und -betreuung

Ihre Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf
  • Selbstständige Arbeitsweise und aufgeschlossenes Wesen
  • Kenntnisse in der Elektrotechnik u/o. im Sanitärbereich sind von Vorteil
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Organisatorische Fähigkeiten sowie eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen:

  • fachbezogene Qualifizierungen 
  • Servicefahrzeug mit Ausrüstung
  • umfassende und gründliche Einarbeitung
  • Ein gutes teamorientiertes Betriebsklima

Führerschein Klasse B ist unbedingt erforderlich. Die Stelle ist auch für Gas-Wasserinstallateure und Elektriker geeignet.

Fühlen Sie sich von der Aufgabenstellung und unserem Unternehmen angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen in digitaler Form an: Thomas.Laerz@Antiflamm.de

Kommen Sie aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis, und kommt es zum Abschluss eines Arbeitsvertrages erhalten Sie nach 1-jähriger Betriebszugehörigkeit eine Wechselprämie von 4000,00€.

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

Antiflamm GmbH
Zu Hd. Thomas Lärz
Dorfstr. 39
07751 Bucha
Tel.: 03641 – 28 38 -38

oder per e-mail an: Thomas.Laerz@antiflamm.de